Gesendet: 29.08.18 22:57 Betreff: RE: Mehrbenutzerumgebung DB korrupt nach 10 min bis 4 h
Member
Beiträge: 46
Hallo Karl,
Karl Donaubauer - 23.08.18 18:50
...
Angeblich soll/könnte das Problem ab dem letzten Juli-Update von Win10 behoben sein, also mit: https://support.microsoft.com/en-us/help/4340917 OS Build 17134.191 vom 24.7.2018
Wenn nicht alle involvierten Rechner auf mind. diesem Win10-Stand waren, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass ein zu alter Win10-Build die Access-Datei wieder zerschossen hat.
Bei dem letzten Absturz waren alle Rechner auf Build 17134.228. Ich war am Abend vorher, als ich noch dachte, das Problem sei gelöst, an allen Rechnern (um Dir mitzuteilen, welche Builds involviert sind) und habe die, die es noch nicht waren, auf den letzten Stand gebracht.
Also eindeutig: In Build 17134.228 ist das Problem nicht gelöst. Es besteht der Eindruck, dass es seltener auftritt. Das reicht aber nicht.
Seither hab ich den Registry-Schlüssel nicht mehr rausgenommen.