New user
Beiträge: 1
| Hallo zusammen,
seit Tagen habe ich ein Problem und frage mich, ob jemand vielleicht einen "Lösungsansatz hat" oder eine Idee.
Folgendes Szenario:
Die Datenbank wurde in Office2010 erstellt aber als 2003 Version gespeichert, da es in unserem Netzwerk noch Menschen gibt, die einerseits Office 2007 oder Office 2003 nutzen, sodass beide Parteien Zugriff haben auf die DB.
Nach ca. 2 Monaten, haben wir uns entschieden, die DB in BE und FE aufzuteilen, sodass jeder User nun sich selber das FE lokal ablegt und darüber auf die DB zugreifen kann.
Das hat eine Weile super funktioniert. Selbst aus einer anderen Domäne. (User haben immer noch die selbe Berechtigungen auf dem Laufwerk etc.)
Doch seit ein paar Wochen, haben die Benutzer aus Domäne 2 keine Möglichkeit mehr, die DB zu öffnen. Während die lokalen User (Domäne 1) ohne Probleme darauf zugreifen können.
Soweit ich weiß, wurde nichts an den Freigabe Berechtigungen geändert. Aber mir stellt sich nun die Frage, wo der Fehler liegen kann.
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es seit einem bestimmten Office-Update in Domäne 2, nicht mehr möglich sit auf die DB zuzugreifen. Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, um welches Update es sich genau handelt.
Ich weiß, dass es eigentlich keine "gute" Lösung ist, eine Access DB zu betreiben, über 2 verschiedene Standorte(Domänen), aber man wollte es so und ich habe mich nur gefügt.
Trotzdem stellt sich mir nun die Frage, ob jemand vielleicht eine "wage" Lösung hätte?
Alle Benutzer in Domäne 2 sind Win7+ Office07 User.
|