| Hallo zusammen,
ich habe den folgenden Codeschnipsel aus meiner Access 97 Datenbank.
Alle Variablen sind mit gültigen Werten belegt. Die Aufgabe dieses Schnipsels besteht darin, den übergebenen Report in eine Snapshot-Datei abzuspeichern und das möglichst unauffällig, nämlich ohne Bildschirmausgabe.
If strPfad <> "" Then
Application.Echo False
DoCmd.OpenReport strReport, acViewPreview, , strSQL
DoCmd.Minimize
Application.Echo True, ""
DoCmd.OutputTo acOutputReport, strReport, "Snapshot Format", strPfad
DoCmd.Close acReport, strReport, acSaveNo
End If
Nun passiert es leider sporadisch bei dem OpenReport oder bei dem OutputTo, und zwar auch nur dort, dass die Fehlerbehandlungsroutine der Funktion aktiviert wird, in der der aufgetreten Fehler mit seiner Nummer und seinem Text in einer Tabelle protokolliert wird.
Wenn ich mir diese Fehlereinträge dann später so anschaue, so haben diese grundsätzlich nie auch nur den Hauch etwas mit einer der beiden Kommandos zu tun. Z.B. kommt dort vor "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen.Möglicherweise befinden Sie sich am Ende einer Datensatzgruppe" oder "xyz kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld ´Forms´ nicht finden.Sie haben den Namen des Feldes möglicherweise falsch geschrieben, oder das Feld wurde umbenannt oder gelöscht".
Es kommt mir so vor, als wenn an dieser Stelle immer nur Fehlertexte ausgeworfen werden, die eventuell irgendwann einmal aufgetreten sind. Ich kann weder ein Muster noch ein Zuordnung zu irgendeiner anderen Programmfunktion finden. Ich habe schon vor dem ganzen Schnipsel ein Err.Clear eingefügt, jedoch ohne Erfolg.
Da die Fehler immer nur unmittelbar auf das Kommando nach einem Application.echo folgen, habe ich den Verdacht, dass hier die Hund begraben liegen könnte.
Hat zufällig jemand eine gute Idee für mich.
Danke
olaf
|