FE mit BE verknüpfen
mikel
Gesendet: 03.01.14 09:53
Betreff: FE mit BE verknüpfen


New user

Beiträge: 2

Hallo zusammen!

Zuerst mal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen die ich hier schon gefunden habe!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine Datenbank aufgeteilt und habe nun 1 Fe und 6 FE´s.
Das BE steht auf einem Server, bzw auf einem Gruppenlaufwerk. Ich selbst habe die Vollversion von MS-Access
auf meinem Rechner installiert und deshalb funktionierte die Verknüpfung des FE mit dem BE auf meinem Rechner problemlos.
Ich benutzte den Tabellen-Verknüpfungsmanager. Die anderen Nutzer (FE´s) haben aber ur die Runtime-Version auf ihren Rechnern.
Den Tabellen-Verknüpfungsmanager kann man aber mit der Runtime-Version nicht ausführen. Ich glaube, das wäre normalerweise
auch kein Problem, wenn der Pfad, für das BE immer gleich wäre. Dem ist aber nicht so ,denn bei den anderen Rechnern ist der
Laufwerksbuchstabe verschieden. Das heißt, beim Öffnen eines Formulars, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung, dass bei dem
angegebenen Pfad keine Tabelle gefunden werden kann. Nun kam ich auf die Idee, auf meinem Startformular eine Befehlsschaltfläche
zu platzieren, welche mit einer entsprechenden Programmierung die Eingabe des richtigen Pfades für das BE abgefragt wird?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee?

Danke

Top of the page Bottom of the page