Extreme Veteran
Beiträge: 566
| Hallo,
wolf33 - 05.11.11 00:46
habe ich mich misverständlich ausgedrückt? Ich spreche vom Vergleich einer 32 bit 60-Tage Probier-Version, die ich per Web heruntergeladen, installiert und aktiviert
habe (Produkt Key der DVD), mit der 32 bit Version, installiert von der DVD. Also nix 32 bit versus 64 bit!
Das hatte sich im OP anders angehoert:
| ich versuche gerade, [...] mittels ACCESS Runtime2010 (64 bit) zu portieren.
Aber ok.
MS mache ich dafür veranwortlich, dass die Aktivierung einer Probeinstallation auf einem System mit einer älteren Office-Version nicht verhindert und das dem Käufer bei der Aktivierung mitgeteilt wird! Ich hätte mir Stunden vergeblicher Mühe mit Fehlersuche sparen können.
Grundsaetzlich ist es moeglich, mehrere Accessversionen auf dem gleichen Rechner zu installieren. Das ist ein Feature, Setup wird die Installation nicht verhindern.
Allerdings sollten die Versionen _unbedingt_ jeweils in eigenen Ordnern liegen. Ich vermute mal, dass das bei dir nicht der Fall war. Desweiteren gilt, dass bei den neueren Versionen 2007/2010 die Parallelinstallation immer schwieriger wird und sich die Probleme haeufen. Es gibt allerdings auch Stimmen, die behaupten, es wuerde klaglos funktionieren, was ich nicht bestaetigen kann. Fuer unterschiedliche Versionen am gleichen Rechner verwende ich virtuelle Umgebungen, z.B. VMWare Workstation.
Gruss - Peter |