Verbindung zum Backend geht verloren
C. M.
Gesendet: 10.12.15 10:13
Betreff: RE: Verbindung zum Backend geht verloren - GELÖST



Ort: Wien
Hallo Leute!

Das Problem war die Gruppenrichtlinie.

C. M. - 24.11.15 13:41
Bei der Benutzeranmeldung wird immer ein neues Frontend (durch Gruppenrichtlinie) zur Verfügung gestellt.


Die Gruppenrichtlinie wird nämlich nicht nur bei der Benutzeranmeldung, sondern auch im laufenden Betrieb ausgeführt.
Standard alle 90 Minuten mit einem variablen Zeitfenster von +- 30 Minuten.

Das Kuriose an der Sache aus meiner Sicht:
Die accde kann, wenn sie geöffnet ist, nicht gelöscht werden - aber ein Ersetzten der Datei ist möglich!!!

Damit hat zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Gruppenrichtlinie die accde ersetzt und damit war die Datenverbindung gekappt.
Dass dabei ggf. die accde kaputt wird wundert natürlich nicht.

Die Lösung: Bei der Gruppenrichtlinie die Ausführung im Hintergrund abschalten.



Christian

Edited by C. M. 10.12.15 09:16
Top of the page Bottom of the page