Verbindung zum Backend geht verloren
C. M.
Gesendet: 24.11.15 13:41
Betreff: Verbindung zum Backend geht verloren



Ort: Wien
Hallo Leute!

Folgendes Problem:
ACCDE mit Verknüpfung zu zwei Backends (MDB mit MDW "gesichert") im LAN und einem Backend (ACCDB für temporäre Daten) im lokalen Benutzerprofil-Ordner.
Das Frontend liegt ebenfalls im Benutzerprofil-Ordner.

Bei der Benutzeranmeldung wird immer ein neues Frontend (durch Gruppenrichtlinie) zur Verfügung gestellt.
Beim Programmstart werden die Tabellen via VBA eingebunden (bzw. geprüft).

Das funktioniert alles wunderbar, ABER:
Nach einiger Zeit insbesondere wenn die Anwendung nicht verwendet wird (aber im Hintergrund geöffnet bleibt), verliert das Frontend die Verbindung zum Backend und liefert Laufzeitfehler 3044.
Das tritt manchmal 3x am Tag auf, manchmal gar nicht.

Nach dem Neustart der Anwendung wird das Frontend automatisch repariert.
Manchmal ist das Frontend komplett kaputt und diese Reparatur funktioniert nicht mehr.
Dann muss das Frontend mit einer neuen Kopie ersetzt werden.

Im Netz gibt ein paar Hinweise auf diesen Fehler, bis jetzt hat aber nichts geholfen.
Alle Standardprozeduren wie Import in neues Frontend hab ich bereits erledigt.

Vielleicht hab ich auch im Netz etwas übersehen?

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Christian
Top of the page Bottom of the page