fehler 2004 und 3035 trotz div. Änderungen
xavia
Gesendet: 08.09.15 20:34
Betreff: RE: fehler 2004 und 3035 trotz div. Änderungen


Member

Beiträge: 16

Hallo Stefan,

ich hab die Beispiel-DB nochmal an das Kaufhausbeispiel angepasst so dass es nun auch zur Erklärung passt.

Es geht darum in der Ansicht des Formulars base die verkaufte Anzahl an Hosen, Jacken etc.
in den jeweiligen Farben für einen bestimmten Monat zu sehen. Dies in Abhängigkeit von der
Auswahl der Filiale und dann je nach Abteilung in dieser Filliale.

Kann ich diese Anzeige ohne Ufo's realisieren? wenn ich die UFo's Hose, Jacke etc weglasse,
und die Farben direkt in die Abteilung schreibe dann spare ich ja "nur" rund 10 UFo's.
Besser wäre doch ich finde eine Lösung in der ich die Farbe je Monat in einem Feld anzeigen
lassen kann ohne dafür die UFo's der Farben aufzurufen.
Sowas wie: zeige mir den Wert aus Feld1 für den Fall, dass die Bedingungen Filiale =var_filiale,
abteilung=var_abteilung, kleidungsart=1(hose), farbe =2(blau) und monat=1(januar) ist.
Nur wie mach ich das ohne UFo's?


dankend Xavia

Erklärung zur DB:

Nehmen wir mal an es wäre So was wie ne Kette von Läden, alle sind sie gleich strukturiert. z.B. ein Laden in Wien oder in Salzburg,
hat einen Verkaufsbereich für Damen und für Herren; in diesen Bereichen gibt es Abteilungen für Jacken, Hosen und Schuhe etc.

Ich kann eine Hose für Herren in Wien kaufen oder ein T-shirt für Frauen in Salzburg, oder eben eine Hose für Frauen in Wien.
jetzt frag ich also ab was in Salzburg bei den Herren an Hosen und T-shirts gekauft wurden - welche Farbe und wann.
Dazu brauch ich die Tabellen Monat und Farbe.
in dem Beispiel der Modekette wären das z.B. gelbe Schuhe, gelbe Hosen, gelbe T-shirts oder eben grüne, blaue ...
das alles im Januar oder im Februar

nun kann ich abfragen, wie viele gelbe Hosen wurden im Januar bei den Herren in Wien gekauft,
und genau diese Anzahl steht dann im UFo oder kann im UFo eingegeben werden (z.B. UFo u_blau).
Mein Problemformular soll nun die Anzahl (Feld1) der verkauften Stücke von Hosen, Jacken für alle Farben und einige Monate der Filiale der Herren in Wien in einem Formular editierbar darstellen.
Für die Modekette macht das keinen Sinn aber für mein Problem ist es nötig.

Zur Tabelle daten:
Ich sehe keine andere Möglichkeit die Daten zu speichern als in dieser Form (vielleicht liegt ja auch da mein Problem)
Ich muss ja abspeichern in welcher Filiale, für Männer oder Frauen, was, in welcher Farbe, in welchem Zeitraum, wie oft gekauft wurde.
(Da werden tatsächlich Zahlen eingegeben, die man nicht aus anderen Werten berechnen kann.)


Edited by xavia 08.09.15 18:47


Anhänge
----------------
Anhänge beispiel.zip (49KB - 1 downloads)
Top of the page Bottom of the page