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  • Access Stammtisch München am 08.11.2012 (Do)
  • StefanWirrer05.11.12 10:01
  • ADODB Connection zu ORACLE
  • RichardHoetger24.10.12 08:25
       └ RE: ADODB Connection zu ORACLE PeterDoering24.10.12 16:54
          └ RE: ADODB Connection zu ORACLE RichardHoetger25.10.12 14:42
             └ RE: ADODB Connection zu ORACLE PeterDoering29.10.12 12:48
                └ RE: ADODB Connection zu ORACLE RichardHoetger02.11.12 08:19
  • *.accde unter ART2010 VBACode
  • RichardHoetger01.11.12 11:42
       └ RE: *.accde unter ART2010 VBACode Karl Donaubauer01.11.12 16:49
  • Tabellen Verbinden
  • Frogy29.10.12 10:32
       └ RE: Tabellen Verbinden PeterDoering29.10.12 12:52
  • Quickfilter funktioniert nicht
  • PicsGmbH22.10.12 10:26
       └ RE: Quickfilter funktioniert nicht PeterDoering22.10.12 15:34
          └ RE: Quickfilter funktioniert nicht PicsGmbH29.10.12 09:40
  • Access 97 daten export als txt datei
  • Keule23.10.12 21:37
       └ RE: Access 97 daten export als txt datei Karl Donaubauer23.10.12 21:57
          └ RE: Access 97 daten export als txt datei Keule24.10.12 07:48
       └ RE: Access 97 daten export als txt datei PeterDoering23.10.12 21:58
          └ RE: Access 97 daten export als txt datei Keule24.10.12 07:45
             └ RE: Access 97 daten export als txt datei PeterDoering24.10.12 16:48
                └ RE: Access 97 daten export als txt datei Keule24.10.12 22:45
  • Feststellen, ob Access läuft in geplanter Aufgabe
  • Daniel_P15.10.12 22:00
       └ RE: Feststellen, ob Access läuft in geplanter Au... wilo15.10.12 23:28
       └ RE: Feststellen, ob Access läuft in geplanter Au... Karl Donaubauer16.10.12 22:55
       └ RE: Feststellen, ob Access läuft in geplanter Au... Thomas_B17.10.12 10:17
       └ RE: Feststellen, ob Access läuft in geplanter Au... Daniel_P17.10.12 11:20
       └ RE: Feststellen, ob Access läuft in geplanter Au... PicsGmbH22.10.12 10:29
  • eine oder viele Tabellen
  • weißer Hai12.10.12 10:49
       └ RE: eine oder viele Tabellen Thomas_B15.10.12 11:32
          └ RE: eine oder viele Tabellen PeterDoering15.10.12 13:21
       └ RE: eine oder viele Tabellen wilo15.10.12 18:20
          └ RE: eine oder viele Tabellen StefanWirrer16.10.12 09:27
             └ RE: eine oder viele Tabellen PeterDoering16.10.12 23:45
       └ RE: eine oder viele Tabellen weißer Hai18.10.12 16:13
  • Fensterpositionen bei 2 Monitoren
  • Schulle6530.09.12 09:45
       └ RE: Fensterpositionen bei 2 Monitoren Paul Rohorzka04.10.12 21:24
          └ RE: Fensterpositionen bei 2 Monitoren wilo16.10.12 12:26
  • Insert Into SQL Server mit Access 2010
  • AndreasSummer10.10.12 11:51
       └ RE: Insert Into SQL Server mit Access 2010 PeterDoering12.10.12 23:42
  • runtime 2007
  • wlueckemann12.10.12 13:45
       └ RE: runtime 2007 Karl Donaubauer12.10.12 17:20
  • Add-In Installation unter A2010
  • as77702.10.12 18:30
       └ RE: Add-In Installation unter A2010 Karl Donaubauer03.10.12 18:34
          └ RE: Add-In Installation unter A2010 as77705.10.12 10:49
  • Export Berichte aus Access nach Excel
  • eagle29.09.12 22:29
       └ RE: Export Berichte aus Access nach Excel eagle04.10.12 16:56
  • AEK Qualitätskatalog, tote Objekte
  • wilo04.10.12 09:21
       └ RE: AEK Qualitätskatalog, tote Objekte Klaus04.10.12 13:14
  • Fortlaufende Nummer in Abfrage mit Kriterien
  • udu28.09.12 16:09
       └ RE: Fortlaufende Nummer in Abfrage mit Kriterien fhentzsc29.09.12 10:05
          └ RE: Fortlaufende Nummer in Abfrage mit Kriterien udu29.09.12 17:08
          └ RE: Fortlaufende Nummer in Abfrage mit Kriterien udu02.10.12 17:43
    weißer Hai
    Gesendet: 12.10.12 10:49
    Betreff: eine oder viele Tabellen


    Member

    Beiträge: 8

    Hallo an die Access-Gemeinde...

    ich habe gerade Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer früheren Entscheidung und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

    Für einen Kunden habe ich vor geraumer Zeit eine Projektzeit-Erfassung (Access 2010, Aufteilung in Front- und Backend, Backend: Jet) geschrieben und mich damals entschieden, das jeder der ca. 100 Mitarbeiter eine eigene Zeittabelle bekommt.

    Der Grund war eine (subjektiv?) höhere Sicherheit davor, das ein Zeiteintrag (durch VBA geschrieben) dem falschen Mitarbeiter zugeordnet wird.

    Zum anderen blieb so die Größe und Übersichtlichkeit der einzelnen Tabellen handlich ( An ca. 300 Tagen im Jahr werden max. 2 Einträge geschrieben, dann kommen in 5 Jahren 3000 Zeilen zusammen. Schreiben alle Accounts in die gleiche Tabelle, sind es nach 5 Jahren ca. 300.000 Zeilen...)

    Heute nervt mich die Entscheidung oft, denn Abfragen müssen mehrere/viele statt einer Tabelle umfassen und die Statements werden dadurch nicht übersichtlicher und kürzer...
    Manche Views würden mir bei einer Tabelle "geschenkt", die muss ich mir bei 100 Tabellen mühsam zusammenraffen aus zig Tabellen...

    Wie seht Ihr meine Argumente damals und heute? Würdet Ihr es in eine Tabelle unterbringen? Funktioniert das von der Performance her? Würde es Sinn machen, in diesem Fall statt Jet eine SQL-Datenbank zu nutzen?


    Danke für Euer Feedback und viele Grüße

    weißer Hai
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