| Hallo Karl
Vorab ein gesundes Neues Jahr!!! Nun zu deinen Fragen! Die Abfolge von Speichern/Formular schließen/Datenbank beenden ist noch nicht ganz klar, denn du schriebst Der Fehler tritt auch auf, wenn man den Datensatz wechselt, also nicht nur beim Schließen der DB! Auf für das schließen der Datenbank habe ein Makro auf einer Schaltfläche laufen, welcher vor dem Beenden die Datenbank speichert! Das würde heißen, dass der Datensatz noch nicht gespeichert wurde, und das Formular oder die ganze Datenbank geschlossen wird. Diese Abfolge solltest du noch einmal kontrollieren. Oder kommt diese Warnmeldung auch, wenn der Datensatz (per Menü, Makro, Mausklick auf DS-Markierer, DS-Wechsel) gespeichert wird, ohne irgendetwas zu schließen?
Das Makro, welches die Datenbank schließen soll, speichert und beendet die Datenbank!
Naa, das fiele dann schon unter kostenpflichtigen Support. Von sowas lebe ich u.a. ... und habe wenig Zeit. Du kannst natürlich jederzeit hier die problematischen Teile deiner DB (bis max 200 kb, also gezipt) als Anhang posten und von sicher mehreren hilfsbereiten Access-Profis durchschauen lassen.
Das Angebot nehme ich gerne an! Ich habe die Datenbank nun auf eine minimum abgespeckt! Diese besteht nun lediglich aus 1 Fomular mit 9 Memofeldern die befüllt werden können auf 2 Datensätzen! Auch das Makro, welches die Datenbank schließen soll habe ich drin gelassen! Im Prinzip gibt es noch zu vielen Themenbereichen mehrer so Aufgebauter Formulare! Wenn ihr nun die Texte ändert, dann taucht der Fehler hin und wieder auf! Da du nicht darauf geantwortet hast: Lies auch den letzten Absatz meiner vorherigen Antwort zum Thema "Beim Beenden komprimieren".
Diese Optiion hatte ich früher drin, habe sie aber dann herausgenommen! Die Tabelle setzt access jedoch immernoch! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Anhänge ---------------- TID-Textmanager-Test .zip (114KB - 2 downloads)
|