Elite Veteran
Beiträge: 868
Ort: Wien | Hallo, Rudolf!
Greiff - 11.01.24
...
ich habe die MSI Version, 32 bit, Build 16.0.4288.1000
eingelesen werden msaccess Datenbanken und csv und Excel Dateien
Die Ausgabe erfolgt in eine sqlite Datenbank.
Die Summe aller Backends ist zwar "nur" 1,5 GB groß (die größte Einzeldatei ist 1,1 GB) aber ich weiß gar nicht, wie beim Adressraum die csv und exel Dateien zählen.
Komme ich evtl schon zu dicht an die 2 GB Grenze?
Welche der "2 GB"-Grenzen meinst du? Dateigröße oder Virtueller Speicher? Das sind 2 unterschiedliche Dinge, aber beide sind eine potentielle Gefahr bei Operationen mit diesen Datenmengen.
Das Programm hat mehrere Jahre problemlos gelaufen, die Datenmenge wächst aber kontinuierlich trotz komprimieren. Da wird die Ursache vermutlich liegen.
Im Resourcenmonitor sieht es so aus, dass min 45% virtueller Speicher verfügbar sind.
Der physische Speicher (8GB) ist zu 67% verwendet
PS: ich habe die größte Datenbank mal um 100MB verkleinert. Dann ist er durchgelaufen. Vermutlich liegt es also an der Größe und ich muss mir da etwas einfallen lassen.
...
Virtueller Speicher:
Du könntest bei der MSI-Version erst mal versuchen, LAA selber zu setzen. Dafür gibt es ein einfaches Gamer-Tool, das ich in einem Video https://www.youtube.com/watch?v=JTTsyNzY_i8 ebenso gezeigt habe wie ein Tool und eine API-Methode zur Messung. Ansonsten geht LAA-Setzen auch per Code: https://codekabinett.com/rdumps.php?Lang=2&targetDoc=largeaddressawa...
Wenn hingegen die Dateigröße das Problem ist, dann hilft wahrscheinlich nur "organisatorisches" Aufteilen der Operationen oder Dateien.
----- Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek - Jetzt anmelden für 19./20.10. in Nürnberg
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy... |