|
| ich bin nahe der Verzweiflung: in Access 2010 erstellte ich eine Tabelle mit einer Untertabelle (Angebot, Angebotsdetails), verknüpft mit 1:n. Es funktioniert alles!
Nun kopierte ich diese Tabelle, benannte sie in Auftrag um, dasselbe mit der Untertabelle, sie wurde Auftragsdetails. Dasselbe Vorgehen für Lieferscheine und Rechnungen. Scheinbar funktionierte alles. Es ließen sich auch die Verknüpfungen herstellen, sie wurde auch in der grafischen Darstellung richtig angezeigt.
Die ersten Schwierigkeiten traten bei der Formularerstellung auf. – In den Unterformularen zeigten sich Probleme: er konnte keine gültigen Datensätze finden.
Nach längerem Suchen entdeckte ich, dass er –obwohl anders angezeigt!!! – alle Haupttabellen (also Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung…) mit der Tabelle Angebotsdetails verknüpft hat. Diese Verknüpfung lässt sich nirgends nachweisen, es zeigt sich nur anhand der eingegebenen Datensätze, dass es so ist.
Es wäre kein Problem, wenn ich einen Weg finden würde, die Verknüpfung zu löschen. Ich kann es aber nicht, da es ja nirgends als Verknüpfung angezeigt wird.
Meine für 2003 erstellten VBA-Routinen zur Analyse einer Datenbank funktionieren nicht mehr. Da zeigt er nur, dass gar keine Verknüpfungen da sind.
Hat jemand einen TIPP für mich, wie ich diese Verknüpfung loswerde? | |
|