Kreuztabellenabfrage
Achim14
Gesendet: 27.03.14 11:17
Betreff: Kreuztabellenabfrage


New user

Beiträge: 2

Hallo und Guten Morgen,

ich habe eine Kreuztabellenabfrage mit einer Spalte "Produktgruppen". Desweiteren ein Formular mit dem Namen "frm_Produktgruppen". In diesem Formular wird mit einem Listenfeld [Liste] der Inhalt der Kreuztabellenabfrage wiedergegeben. Mit einem anderen Listenfeld [ProGr] beziehe ich die Daten aus der Spalte "Produktgruppen" (Kreuztabellenabfrage/gruppiert) um daraus auszuwählen. Wenn dies geschieht soll sich der Inhalt der Liste aktualisieren [ME!Liste.Requery]. Im Kriterium der Abfrage habe ich fogende Zeile: wie [forms]![frm_Produktgruppen]![ProGr]. Funktioniert mit allen "normalen" Abfragen. Bei der Kreuztabelle kommt die Fehlermeldung: Das datenbankmodul erkennt ....... nicht als gültigen Feldnamen an! Dann gegoogelt und gefunden. Steht bei DonkKarl auch! Ich muss in der Abfrage "Parameter" den Felddatentyp einstellen. Hab ich versucht, klappt aber nicht. Kann mir jemand an Hand meiner Aussage beschreiben, wies ich dies dort eingeben muss? Habe mich von der Seite Donkkarl und microsoft.com belesen aber es will einfach nicht. Nun weis nicht mehr was ich da falsch mache!
Viele Grüße
Achim
Top of the page Bottom of the page