Extreme Veteran
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| Hallo,
Claus - 29.02.12 16:18
ich kämpfe jetzt schon seit einigen Wochen mit einem Problem, was ich gerne lösen möchte.
Ausgangspunlt ist ein gruppierter Bericht (ca. 15 Gruppen) mit jeweils 2 Zeilen und 4 Spalten (ohne die Summen) im Detaillbereich. Das klappt auch alles. Jetzt sollen die kleinen Tabellen noch zusätzlich direkt darunter mit einem Balkendiagramm visualisiert werden. Da fängt der "Ärger" an. Ich habe schon reichlich viel probiert bekomme es aber nicht hin.
Hat jemand schon mal so was Ähnliches gemacht oder eine Idee wie man die Detailldaten der jeweiligen Gruppe in das jeweilige dazugehörige Diagramm bekommt?
Das ganze sollte flexibel gehalten werden, da sich sowohl die Anzahl bzw. Auswahl der Gruppen als auch die Aufarbeitung der Detailldaten ändern kann. Das funktioniert derzeit auch schon ganz gut für die Abfrage ohne Charts über SQL-Strings.
Bin dankbar für jeden Tipp, den ich noch nicht probiert habe, bzw. eine Lösung wie's geht.
Wo konkret liegt denn dein Problem?
Je nach Access-Version (welche hast du im Einsatz?) kann man Pivot-Charts als Formular erstellen und dieses dann im Bericht als Unterbericht einbinden. Falls dir das als Info nicht reicht, schreib, wo du haengst.
----- Gruss - Peter |