Elite Veteran
Beiträge: 868
Ort: Wien | Hallo!
waholin - 05.09.17
ich möchte gerne einen Bericht als PDF abspeichern. Habe dazu nun das obengenannte Add-in gespeichert und dann die Exe "SaveAsPDFandXPS" gestartet. Nach erfolgreichem Abschluss finde ich nach einem Neustart von Access 2016 unter dem Tab "ADD-IN" keinen Eintrag hierzu. Muss ich da nach irgendeinen Verweis eintragen?
Ausserdem funktioniert nachstehender Code leider auch nicht. Es wird keine PDF-Datei angezeigt bzw. geöffnet.
dateiname = pfad & "MeinAccessBericht" & ".pdf"
DoCmd.OutputTo acOutputReport, "rptBestaetigung", "pdf", dateiname
Wie in http://www.donkarl.com?FAQ5.17 beschrieben, ist ein Add-In für PDFs nur für Access 2007 nötig. In allen neueren Versionen sind diese Formate bereits dabei.
Die richtige Formatkonstante "acFormatPDF" findest du dann auch im Codebeispiel des genannten FAQ-Artikels.
----- Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek - Jetzt anmelden für 19./20.10. in Nürnberg
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy... |