Im Sicherheitsgestrüppverheddert
PeterDoering
Gesendet: 15.01.12 23:59
Betreff: RE: Im Sicherheitsgestrüppverheddert



Extreme Veteran

Beiträge: 563
5002525
Hallo,

wolf33 - 15.01.12 22:10
Ich muss ein paar Sachen vorausschicken, bevor ich zum technischen Aspekt komme. Bei der Migration einer relativ umfangreichen Applikation von ACCESS1997 nach ACCESS2010 (aber mit MDB 2003) hatte ich schon einige Probleme zu lösen, die eher in meiner stecken gebliebenen Entwicklung bezüglich Windows und ACCESS zu suchen sind. Die betreffende Anwendung habe ich - bereits als Pensionist - anno 1998 verbrochen und sie steht seither im Dauereinsatz. Nun ist eine Verschlimmbesserung angesagt, weil Einiges geändert und an neue Abläufe angepasst werden muss.

Das uebliche halt ;-)

[...] Microsoft empfiehlt meines Wissens dringlich, Office nicht unter 64 Bit laufen zu lassen.

Die Aussage ist zwar richtig, aber du kannst (und solltest) Office 32-bit auch unter Win64-bit installieren. Laeuft unter Win7 und Win Server 2003/2008 problemlos.

[...] Der Versuch, meine Software wie bisher seit anno tobak unter C:\Programme (X86) zu installieren, [...]

Das waere ein guter Moment, ein anderes Verzeichnis als Standard fuer deine Anwendung festzulegen. Unter C:\Programme, sowie den privaten Ordnern anderer User auf dem gleichen System gibt es nur noch beschraenkten Zugriff und du bist erst am Anfang deiner Irrfahrt. Als fuer dich interessante Lektuere kann ich Ackis AEK-Script "Access unter Vista" empfehlen: http://www.donkarl.com - AEK - Downloads - AEK 10.

-----
Gruss - Peter
Top of the page Bottom of the page