3.1 Tabellen wieder einbinden
Mario Nestelberger
Gesendet: 30.08.20 21:43
Betreff: RE: 3.1 Tabellen wieder einbinden


Member

Beiträge: 41
25
Hallo Karl,

ich habe schon denke ich 10 Jahre keine Codefrage gestellt, tut mir leid, dass ich so unexakt schreibe.

Ja, es ist die Codezeile

If Not fs.FileExists(Mid(db.TableDefs(0).Connect, 11))

dann kommt eben, dass die Daten.mdb nicht gefunden wurde.

Nur, das hat immer so funktioniert, und das Modul mit dem Code verwende ich ja dauernd und überall.

Einzig, früher verwendete dich zur Pfadabfrage "dir" - das machte dann Probleme, wenn es den Laufwerksbuchstaben, auf dem bei mir die db liegt nicht gab.

Einer der drei Rechner ist ein von mir aufgesetztes nagelneues Notebook, und nicht mal am Windows 2019 Server läuft es - habe ich zum testen Probiert.

Sobald dann der Filedialog geöffnet wird (witzigerweise öffnet sich dieser im richtigen Ordner - z:\kundenverwaltung) funktioniert alles ohne weitere Fehlermeldung. Wenn man das Frontend schließt, beginnt alles beim neuen.

Mir ist klar, dass ich den Fehler umgehen kann, indem ich bei dem einen Kunden einfach den Code umschreibe, also fix den Pfad programmiere, ich verstehe einfach nicht, dass das ganze auf 100derten Rechnern seit was weiss ich 20 Jahren klappt, und jetzt auf einmal bei einem Kunden auf keinem der Rechner.

lg
Mario



Top of the page Bottom of the page