"Schreibkonflikt - Der Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geände
PeterDoering
Gesendet: 11.11.18 22:51
Betreff: RE: "Schreibkonflikt - Der Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer ge



Extreme Veteran

Beiträge: 563
5002525
Hallo,

Marcus685 - 11.11.18 08:58
Die Anwendung startet mit mit einem Formular und Unterformularen. Wenn nun der Hauptdatensatz in Bearbeitung ist, ich auf meine Schaltfläche Unterschrift tippe öffnet sich ein Pop up zur Eingabe der Unterschrift. Nach Eingabe der Unterschrift schließt man das Pop up wieder. Wenn ich nun einen weiteren Button zur Voransicht des Serviceberichts öffne bekomme ich die Meldung des Schreibkonflikts.

Welche Techniken verwendest du denn? Sind die Formulare gebunden? Liest/schreibst du per Recordset? … per SQL?

Wenn ich aber nun die Option Datensatz speichern wähle zerschießt es mir den offenen Datensatz der im Schreibkonflikt steht und es werden chinesische Zeichen eingefügt. Der Datensatz ist dann auch kaputt. Als accdb habe ich das Problem nicht. Klar wenn der Datensatz vorher gespeichert wird tritt das nicht auf, habe ich auch so gemacht. Trotzdem würde ich gerne wissen wo das Problem explizit bei der accde liegt.

Auf welcher Version hast du die accde erstellt?
Hast du vorher kompiliert?
Kannst du eine kleine Test-DB erstellen, in der das Problem nachvolliziehbar ist?

-----
Gruss - Peter
Top of the page Bottom of the page