Regular
| Hallo Peter,
[...] lngOrdID = Me!txt_ordID Me.Painting = False Me.Recordset.Close DoCmd.OpenForm "popOrdRemarks", , , "ordID = " & lngOrdID, , acDialog Set Me.Recordset = CurrentDbC.OpenRecordset("SELECT * from qryOrdersWDetails WHERE ordID = " & lngOrdID) Me.Painting = True Lass das bleiben, bringt nichts.
ich habe nochmal die Gegenprobe gemacht und die Geschichten mit Recordset.Close und wieder neu laden auskommentiert:
Private Sub cmd_edit_remarks_Click() On Error GoTo fehler
Dim lngOrdID As Long lngOrdID = Me!txt_ordID 'Me.Painting = False 'Me.Recordset.Close DoCmd.OpenForm "popOrdRemarks", , , "ordID = " & lngOrdID, , acDialog 'Set Me.Recordset = CurrentDbC.OpenRecordset("SELECT * from qryOrdersWDetails WHERE ordID = " & lngOrdID) 'Me.Painting = True
Exit Sub fehler: MsgBox "Fehler " & Err.Number & ": " & Err.Description, , "Bitte Fehlernummer und Beschreibung an den Administrator melden" End Sub
So bekomme ich die Fehler 3188: "Aktualisieren nicht möglich;momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner"
Wenn ich alles wieder rein nehme, funktioniert es zumindest bei mir, allerdings eben nicht zuverlässig beim Kunden.
Ich mach die Tage mal eine abgespeckte Version fertig. Viele Grüße Andrea
|