Wert im Bericht errechnen lassen
sawv857
Gesendet: 14.05.13 21:21
Betreff: Wert im Bericht errechnen lassen


Hallo

ich bin, gelinde gesagt, verzweifelt… ich bekomme eine Formel nicht in den Griff. (Insofern es denn dafür eine gibt.)
Ich bin blutiger Accessneuling... XD daher behellige ich Euch mit meinem Problem.

Als erstes einmal meine Datenbasis: Das ist meine Datenbasis:

ksNr.. mjNr...mdNr....anNr..faktWert
1..........5.........9........1......1
1..........5........10.......1.....98
1..........6........ 9........1......3
1..........6........10.......1.....18
1..........7.........9........1......0
1..........7 .......10.......1......3
2..........6.........3.......1.....25
2..........7.........3.......1.....2
4..........6.........6.......1.....0
4..........7 ........6.......1.....0
4..........6.........6.......2.....1
4..........7.........6.......2.....1
4..........6........10......3.....32


... soweit so gut.

In meiner Abfrage und sonst klappt alles wunderbar und ich kann die Sachen dort eintippern bzw. werden die automatisch eingefügt.
Nun möchte ich jedoch einen Bericht erstellen. Das schaut dann so aus:

Ich kann allerdings immer nur alles einzeln auflisten und im Bericht wäre besser wenn Access über eine Funktion (vielleicht eine DomSumme) alle
faktWerte zusammenrechnet die zu einer thNr in einer bestimmten anNr auftraten addiert und darstellt. Der Wert selbst wird nirgendwo anders als
im Bericht benötigt.

die Darstellung wäre dann z.B. in etwa:

ksNr anNr gesamtWert
1....... 1..... 123
4....... 1....... 0
4....... 2....... 2
4....... 3....... 6

Versteht Ihr was ich meine? Der Wert "gesamtWert" soll sich aus allen entsprechenden "faktWert"en zusammensetzen. Ich weiß nur nicht wie ich
ksNr und anNr damit in Verbindung bringe. Geht das überhaupt oder muss ich an einer anderen Stelle als im Bericht ansetzen??

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Grüße Anne


Edited by sawv857 14.05.13 21:30
Top of the page Bottom of the page