Unverständliche Fehlfunktion
GeorgH
Gesendet: 22.11.12 19:04
Betreff: Unverständliche Fehlfunktion


Hallo die Runde,

ich weiß, der Titel sagt jetzt nicht sehr viel, sorry. Längere Beschreibung folgt. Vielleicht sollte ich vorausschicken, daß ich kein Profi bei Access bin, vielleicht (bzw. hoffentlich) ist mein Problem für Euch ein kleiner Fisch. Mir würde es aber Tage kosten, den Fehler zu finden.
Zu sagen ist auch, daß ich diese Datenbank bzw. das fragliche Formular länger nicht benutzt habe, ich vermute fast, daß das Problem schon seit der Version 2007 (aktuell habe ich 2010) aktuell ist.

Im Detail: ich habe eine Datenbank für meine Musik. Das Formular enthält u.a. eine Schaltfläche, welche mir beim Eintragen neuer Titel gleich den Namen des Albums übernehmen sollte. Das Album ist in der Tabelle "Konserven" gespeichert, die Verbindung erfolgt über "KonserveSongLink", dort werden dann diverse Daten ergänzt. Die Daten im Formular kommen über eine Abfrage, die Struktur sollte im angehängten Bild klar werden. Ein neuer Datensatz sollte also nur in der Tabelle "KonserveSongLink" einen neuen Satz anfügen, was bislang auch immer so klappte. Aktuell will Access aber offenbar auch in der Tabelle "Konserven" anbauen, was dann natürlich keinen Sinn ergibt. Leider habe ich keine Idee, wie ich ihm das ausreden könnte.

Hat jemand einen Tip?


Anhänge
----------------
Anhänge Sammlung.png (49KB - 6 downloads)
Top of the page Bottom of the page