A07: Datum in Kriterium aus Formularfeld verwenden
hochlenert
Gesendet: 18.08.12 08:41
Betreff: A07: Datum in Kriterium aus Formularfeld verwenden


Member

Beiträge: 46
25
Liebe NG,

in meiner Abfrage verwende ich als Kriterium, dass seit einem Datum im Feld "Beginn" 6 Monate bis zu einem Datum verstrichen sind, das in einem Formularfeld steht. In meinen letzten Versuchen habe ich den Eintrag im Formularfeld in eine globale Variable verwandelt, damit ich evtl. Formatierungsprobleme ausgleichen kann. Das Datum wird völlig korrekt in der Variablen widergegeben, die SQL-Abfrage funktioniert aber nicht. Sie funktioniert, wenn ich den Teil
AND ((DateDiff("m",[beginn],fctSenddatenstellen_bisdatum))>5)
herausnehme.

Die Variable wird so bestimmt:
fctSenddatenstellen_bisdatum = CDate(Forms![arj]![bis_Tag].Value)

zur Vollständigkeit: Die gesamte SQL-Abfrage lautet:
TRANSFORM Val(nz(Sum(CInt("1")))) AS Ausdr1
SELECT Arzt_Kriterien.VRG
FROM (tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift INNER JOIN KK ON tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift.kassen_nr = KK.kassen_nr) INNER JOIN Arzt_Kriterien ON tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift.arzt_mglnr = Arzt_Kriterien.MitgliedNr
WHERE (((tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift.haupt) Like "j") AND ((tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift.prophylaxe) Like "n") AND ((tbl_2008_netz_alle_basis_abfrageabschrift.igv)="j") AND ((DateDiff("m",[beginn],fctSenddatenstellen_bisdatum))>5) AND ((Eval(CDbl(IIf(IsNull([VRG])=True,99,[VRG])) & ' In(' & fctSenddatenstellen_regionen() & ')'))=True))
GROUP BY Arzt_Kriterien.VRG
PIVOT IIf(Format([p_beginn_netz],"yyyy")<2005,2005,Format([p_beginn_netz],"yyyy"))

In der Hoffnung, das meine verkochten grauen Zellen erlöst werden wie sonst schon mal... ;-)

Euer Dirk
Top of the page Bottom of the page