Serienbrief aus Access 2003 aufrufen
Walli
Gesendet: 14.03.12 12:27
Betreff: Serienbrief aus Access 2003 aufrufen


Ich habe eine Access-2000-Datenbank, aus der heraus ich einen Word-Serienbrief öffne, der dann wiederrum auf meine Datenbank zurückgreift und aus der Tebelle "Serienbriefe" die Daten zieht.

Jetzt haben wir auf Office-2003 umgestellt (schon !) und prompt stellt sich eingravierendes Problem: der Serienbrief wird zwar aufgerufen, es werden aber die aktuellen Daten nicht mehr von Word abgefragt. Statt dessen werden immer die Daten der vorherigen Abfrage angezeigt; selbst, wenn Word dazwischen geschlossen war. Das Dokument sieht auch nicht mehr wie ein Serienbrief aus; die Felder "Datenquelle" usw. sind alle inaktiv.

Wenn man den Serienbrief direkt in Word öffnet , funktioniert alles.

Das Dokument öffne ich mit forlgendem Access-Basic-Code:

Public Function Serienbriefe_Eingang()
Dim Brief As String
Brief = Forms![F_Speicherpfade_Serienb].[Pfad] & "\" & Forms![F_Bewerber].[Eingbest_Text_Name]
Dim ExDoku As Object
Set ExDoku = CreateObject("Word.Application")
ExDoku.Visible = True
ExDoku.Document.Open , FileName:=Brief, ReadOnly:=True
ExDoku.Application.Run "Druck"
If ExDoku.Application.BackgroundPrintingStatus = 0 Then ExDoku.Application.Quit SaveChanges:=wdDoNotSaveChanges
End Function

Das "Druck"-Makro in Word zeigt dann das Druckfenster an:

Sub Druck()
Dialogs(wdDialogFilePrint).Show
End Sub

Ich habe schon alle angebotenen Verknüpfungen in Word ausprobiert; das Eregbnis ist immer dasselbe. Kann es sein, dass man für einen Serienbrief der Open-Methode noch weitere Parameter mitgeben muss ?
Habe mir die Word-Doku dazu schon durchgelesen, aber eigentlich nichts gefunden.
Top of the page Bottom of the page