Daten werden in Graph-Objekt eines Berichts in der Design-Ansicht nicht angezeigt
fsdbop
Gesendet: 03.08.16 12:48
Betreff: Daten werden in Graph-Objekt eines Berichts in der Design-Ansicht nicht angezeigt


New user

Beiträge: 2

Hallo, zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit in einem Access-Bericht ein Chart-Objekt zu ändern, aber es gelingt mir nicht. Ich habe in der Eigenschaft "Datensatzherkunft" die angezeigten Daten geändert (es sind jetzt mehr Spalten) und sie werden auch richtig angezeigt, wenn ich den Bericht in der Berichtsansicht ansehe. Aber in der Entwurfsansicht stehen immer noch nur die alten Daten und so kann ich die Formatierung der neuen Spalten nicht ändern. Egal, was ich versucht habe, es war nicht möglich.

Dann dachte ich mir, dass ich dann doch einfach ein neues Chart-Objekt anlege, das gleich die richtigen Daten hat, aber dann wird es noch schlimmer, denn egal, was ich an Daten angebe, in der Entwurfsansicht werden immer nur die Beispieldaten angezeigt. Wenn ich den Bericht in der Berichtsansicht ansehe, werden die richtigen Daten angezeigt. Solange in der Entwurfsansicht aber irgendetwas anderes angezeigt wird, kann ich nichts formatieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich Access oder das Chart-Objekt dazu bringe in der Entwurfsansicht die Daten so anzuzeigen, dass ich sie korrekt formatieren kann?


Vielen Dank.
Frank



Anhänge
----------------
Anhänge Beispieldaten.PNG (5KB - 1 downloads)
Anhänge EchteDaten.PNG (3KB - 1 downloads)
Top of the page Bottom of the page