Report in PDF in Access 2007 unter Win 10
hochlenert
Gesendet: 24.05.16 10:02
Betreff: Report in PDF in Access 2007 unter Win 10


Member

Beiträge: 46
25
Hallo NG,

ich möchte Reports in PDF exportieren. Das mache ich schon läönger mit der Funktion
DoCmd.OutputTo acOutputReport, rpname, acFormatPDF, "C:\arj\test2.pdf"
Unter Windows 10 hat das auch einige Monate gut geklappt. Jetzt bekomme ich den Fehler 2501 "Dia Aktion outputto" wurde abgebrochen. Daran beiße ich mir nun schon einige Tage die Zähne aus. Die Zieldatei ist nicht in Verwendung oder schreibgeschützt und habe ich mehrfach geändert. Der Bericht läßt sich öffnen und betrachten, es ist auch mit allen anderen Berichten so.
Ich habe aus früheren Zeiten Lebans Version zu reaktivieren versucht, aber es wird aus dem snapshot kein PDF erstellt (oder zumindest habe ich die Versuche nach ein paar Stunden abgebrochen).
Mit "Microsoft Print to PDF" bin ich gescheitert weil sich da kein Zeilpfad einstellen läßt, auch nicht mit sendkeys.

Also zurück zu outputto. Ich habe bei Google gefühlte 100 threats zu dem Thema durch, die dort gefundenen Fehlerursachen betreffen zumeist Fehler in der Datei, in die das PDF geschrieben werden soll. Das habe ich inzwischen mehrfach ausgeschlossen und bin "durch". Eine Idee?

Euer Dirk
Top of the page Bottom of the page