Übergabe von zweitem Feldinhalt scheitert - Access 2013
Boory
Gesendet: 08.03.16 10:57
Betreff: Übergabe von zweitem Feldinhalt scheitert - Access 2013


New user

Beiträge: 3

Hallo Forum,

ich bin absoluter Access-Laie und brauche Eure Hilfe. Allerdings bitte nicht in Form von "besuch einen Kurs" oder "lern erst mal die Grundlagen".
Das ist nicht das, was mir jetzt konkret weiter hilft...
Folgendes Problem:
Ich habe mehrere Quell-Tabellen, in denen Daten vordefiniert sind, die über ein Formular in eine Zieltabelle übergeben werden (PullDownMenüs).
Eine der Quell-Tabellen beinhaltet zwei Spalten. 1. Spalte: Hersteller, 2. Spalte: Adresse.
In die Zieltabelle sollen nun bei Formular-Auswahl "Hersteller" beide Feldinhalte (Hersteller und Adresse) aus der Quelldatei übergeben werden.
Dies ist notwendig, da ich am Ende einen Lieferschein als Bericht generiere, in dessen Adressfeld die Versandadresse des zugehörigen Datensatzes
angezeigt werden soll.
Leider wird mir nun bei Auswahl des Herstellers im Formular zwar dieser in die Ziel-Tabelle eingetragen, nicht jedoch der Inhalt des Feldes "Adresse".

Mir fehlen da leider die Ansätze, dies zu realisieren.

Ich hänge die Datei mal an in der Hoffnung, dass Ihr großzügig über meine Fehler, die ich sicher drin habe, hinweg seht. Einiges sind noch Rudimente
von verschiedenen Experimenten, die Datensätze dorthin zu bringen, wo ich sie haben will...

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

EDIT:
Sorry, die Datei läßt sich nicht hochladen - ist auch gepackt zu groß...

Edited by Boory 08.03.16 10:14
Top of the page Bottom of the page