Problem bei abhängigen Kombinationsfeldern
Titus
Gesendet: 17.08.15 14:46
Betreff: RE: Problem bei abhängigen Kombinationsfeldern


New user

Beiträge: 2

Also die Datensatzherkunft des "übergeordneten" Kombi Feldes "Kunde" sieht so aus: SELECT [Customer].[KundenID], [Customer].[KundenName], [Customer].[Zusatzinformation] FROM Customer ORDER BY [KundenName];
und des abhängigen Kombi Feldes "Kontaktperson" so: SELECT Contacts.[Kontaktperson Id], Contacts.Nachname, Contacts.Vorname, Customer.KundenID FROM Customer INNER JOIN Contacts ON Customer.KundenID = Contacts.Kunde WHERE (((Customer.KundenID)=[Formulare]![frm main 3 Input Offer (Navigation)]![Kunde])) ORDER BY Contacts.Nachname, Contacts.Vorname;

Gebundene Spalte beider ist jeweils: "1"

Ich habe noch keinen Makro eingegeben, sodass sich das 2. Kombifeld automatisch aktualisiert. Momentan mach ich es noch mit F5, aber auch nach Aktualisierung zeigt mir das Kombifeld keine Daten an.

Es muss scheinbar irgendetwas mit dem Steuerelementinhalt zu tun haben, denn wenn ich den Steuerelementinhalt des 1. Kombifeldes rausnehme (vorher war der Steuerelementinhalt "Kunde", sodass der Wert in der Tabelle in Kunde gespeichert wird) und ein ungebundenes Kombinationsfeld daraus wird, funktioniert wie gewohnt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Top of the page Bottom of the page