Import mit einer csv-Datei, welche z.T. HMTL Felder hat
ThomasKlarer
Gesendet: 29.04.15 16:53
Betreff: Import mit einer csv-Datei, welche z.T. HMTL Felder hat


New user

Beiträge: 3

Hallo Ihr Schlauen

Ich möchte gerne eine csv-Datei nach Access importieren. Das Dumme an der csv-Datei ist, dass einige der Felder (ca. 10 von 77) HMTL-Zeichen enthalten und textmässig solange sind, dass ich denke, diese als MEMO Felder importieren zu müssen. Der Import klappt soweit, doch nach dem Import habe ich logischerweise immer noch das Problem, dass die erwähnten "dummen" Felder unlesbar bleiben.

Ziel wäre es, die Felder so importieren zu können, dass die Felder in Access normal als Textfelder dargestellt werden. Dies auch ohne Verwendung von weiteren Tools (z.B. Open Office, Excel), um die zu importierende Datei vorher zu bearbeiten. Noch besser wäre, wenn die Felder dann anschliessend normal als Textfelder (oder Memo-Felder) innerhalb Access bearbeitet werden könnten und wenn bei einem Export (nach der Bearbeitung) die entsprechenden Felder wieder in das urspüngliche Format mit HMTL Zeichen umgewandelt werden könnten.

Hintergrundinfo:
Es geht um eine Anwendung, welche Produkt-Daten aus einer Internet-Platform importieren soll, diese Daten in Access bearbeitet werden sollen und ein Anschliessender Export-/Import dafür sorgen soll, dass die bearbeiteten Daten wieder in der Internet-Platform aufgeführt werden.

Ich hoffe ich habe mich (als Access-Neuling) einigermassen korrekt ausgedrückt und stehe euch selbstverständlich für ergänzende Angaben jederzeit und gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse aus Koh Samui in Thailand

Thomas
Top of the page Bottom of the page