Datum automatisch ändern
MartinZ
Gesendet: 09.07.14 08:26
Betreff: RE: Datum automatisch ändern


New user

Beiträge: 3

Hallo, Karl!

Danke für deine rasche Antwort!

Bin bei meinen Recherchen im Vorfeld schon über deine zitierte FAQ gestoßen, jedoch daraus im Zusammenhang mit meinem Problem nicht schlau geworden (daran hat sich auch jetzt leider nix geändert). Dass ich auf das Datum richtig formatieren muss, wenn ich anhand SQL, wie in der FAQ beschrieben, etwas suchen will ist mir verständlich.

Ich möchte jedoch ein Datum, dass mir von einer Funktion sowohl inhaltlich als auch für das vorgegebene Format des Zielfelds (Datum kurz) passend erscheint (Geprüft über "MsgBox Datumneu") in das Datumsfeld ("bis") in einem bestimmten Datensatz ("ID_Fixkosten") einer Tabelle ("t_Fixkosten") übergeben und den alten Wert überschreiben, und das eben mit der Update Funktion. Und da kommt dann die beschriebene Fehlermeldung.

Ich versteh jetzt nicht wirklich, wo ich, wenn überhaupt nötig, das Datumsformat ändern soll oder ob der Fehler doch wo anders liegt. Merkwürdig erscheint mir da, dass in der Fehlermeldung anscheinend 1 Klammer fehlt {Syntaxfehler in Zahl in Abfrageausdruck '(21.01.2011' }, ich mir aber auch nicht erklären kann, wo die verloren gegangen sein könnte, da ja die MsgBox den richtigen Wert (=21.01.2011) anzeigt.

lg
ein ratloser Martin
Top of the page Bottom of the page