Access 2013 – Weitergabe einer accde bzw. accdc
georg5862
Gesendet: 05.05.14 22:35
Betreff: Access 2013 – Weitergabe einer accde bzw. accdc


Member

Beiträge: 29
25
Sorry, dass ich Euch gerade mit drei Beiträgen belästige... diese Probleme bewegen mich allerdings seit einigen Wochen, und ich habe noch nirgends eine befriedigende Antwort bzw. Lösung gefunden. :-) Aber das ist erstmal der letzte Beitrag ;-)

Ich habe leider noch ein Problem, dass – wie ich denke – durchaus zukünftig noch viele Entwickler interessieren bzw. betreffen dürfte. Unter Access 2003 (bzw. deren Runtime) konnte ich recht einfach eine mde weitergeben, und dann die Sicherheit herunterstufen. Mit Access selbst arbeiten die Kunden ohnehin sehr selten, so dass dieser Schritt m.E. gemacht werden kann.

Bei 2013 gab es jetzt die erste (böse) Überraschung. Eine reine Installation der Access Runtime 2013 lässt die Anwendung überhaupt nicht mehr starten. Bei der Vollversion kann ich noch über die Optionen-Trustcenter die Makros etc. zulassen, bei der Runtime-Installation ist dieser Punkt nicht mehr vorhanden.

Was bringt mir dann die 2013-Runtime überhaupt bzw. wie kann ich zukünftig meine Anwendungen weitergeben? Wie verhält es sich mit der accdc… geht die nur mit einem öffentlichen Zertifikat?

Puhh…

Danke!

Georg

Top of the page Bottom of the page