Nicht ausreichende Systemressourcen
cdt_roger
Gesendet: 09.04.14 22:41
Betreff: Nicht ausreichende Systemressourcen


Member

Beiträge: 14

Guten Abend allerseits,

ich habe eine DB mit ca. 15 Tabellen, die in BE & FE aufgeteilt ist. Am Monatsende muss ich daraus einen Bericht ziehen. Dieser Bericht enthält mehrere Unterberichte und zählt am Ende die Resultate zusammen. Bis jetzt funktionierte dies ganz gut, aber beim letzten Mal ging auf einmal nichts mehr. Zuerst erhielt ich die Meldung kein "Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden". Wenn ich dann auf Seitenansicht ging kam die Meldung "Nicht genug Systemressourcen" und der Bericht wurde nur zum Teil gedruckt. Ich konnte das ganze an einem Unterbericht fest machen, den ich dann entfernte und inklusive Abfrage neu erstellte. Der Fehler blieb.
Im Internet fand ich dann einen Tip, man solle die Objekte exportieren und wieder importieren. Nachdem ich dies nur mit der Datentabelle!!! gemacht habe war der Fehler mit den Systemressourcen weg und ich erhielt den kompletten Bericht.

Dazu habe ich folgende Fragen :

- ist dieser Fehler auch anderen bekannt; immerhin gab es nicht viel dazu im Internet und hier im Forum habe ich gar nichts gefunden.
- ist dies auf die Aufteilung Frontend-Backend zurück zu führen
- kann dieser Fehler durch die Nutzung von mySQL oder SQL Server Express verhindert werden und wenn ja, welcher SQL_Server ist vorzuziehen.

Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören.

mit freundlichen Grüßen

Roger


Top of the page Bottom of the page