Abfrage mit Zusammenfassung
Hegra
Gesendet: 07.03.14 14:35
Betreff: Abfrage mit Zusammenfassung


New user

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
bin noch kein Accessprofi und habe daher wahrscheinlich eine relativ leichte Frage:

Habe eine Abfrage:

A B C D
1 10 5
2 6 2

In Spalte A steht der Kunde. Die Spalte B stellt die Zusammenfassung aller Umsätze(alle Rechnungen zu diesem Kunde) dar. Spalte C ist der zusammengefasste Deckungsbeitrag. Wenn ich mir nun den Deckungsbeitrag in % ausrechnen möchte erhalte ich in der Abfrage immer, den % Satz für jede einzelne Rechnung, d. h. Kunde 1 steht nicht mehr in einer Zeile sondern in z. B. 10 Zeilen, da ich 10 Rechnungen habe.

Meine Formel lt.
DB%:[C]/

Danke!

Grüße
Hegra
Top of the page Bottom of the page