Datenselektion im Bericht
Roland
Gesendet: 18.02.14 16:27
Betreff: Datenselektion im Bericht


Member

Beiträge: 10

Hallo,

Ich würde gerne Daten in einem Bericht selektieren, ohne jedoch die Datensatz-Herkunft zu "beschneiden". Das heißt, ich würde mir gerne nur die Datensätze von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum anzeigen lassen, benötige jedoch im Hintergrund auch die anderen Datensätze, damit bestimmte Felder korrekt ausgerechnet werden.

Konkretes Beispiel:

Ich habe z. B. eine Tabelle "Kasse", die über Jahre geführt wird, in dem nur sämtliche Eingänge und Ausgänge eingetragen werden.
Es gibt hierüber einen einzigen Bericht, der nach Monaten strukturiert ist und zu jedem Monat den Anfangsbestand und den Endbestand ausweist. Um diese jedoch korrekt auszurechnen, benötigt er immer sämtliche Datensätze (über alle Jahre hinweg), da die monatilichen Anfangs- und Endbeträge nicht als separaten Datensatz angelegt werden.

Wenn ich nun einen Monat ausdrucken möchte (z. B. für den Steuerberater zur Buchhaltung), öffne ich den gesamten Bericht und drucke z. B. Seite 125 - 127 aus.

Kann ich es nicht irgendwie erreichen, das er mir von vorne herein nur die drei gewünschten Seiten anzeigt, aber sämtliche Datensätze im Hintergrund zur Berechnung des Monats-Anfangs- und Montags-Endbestandes bereit hält...?

Vielen Dank und liebe Grüße
Roland
Top of the page Bottom of the page