|
Member
Beiträge: 17
| Hallo Forum,
In meiner Datenbank Access 2007 habe ich ein Endlos-Formular eingerichtet, das bestimmte Daten aus einer Abfrage anzeigt.
In einer Spalte wird der Rabattbetrag angezeigt. In einer weiteren Spalte die Summe der gekauften Produkte und in der nächsten Spalte ist die Formel Summe Produkte minus Rabatt.
Zusätzlich gibt es noch 8 Textfelder gibt.
Ein Formular deswegen, weil es noch ein Feld gibt, in denen JA/Nein und Datum gesetzt wird.
Zusätzlich gibt es ein Filtersystem über VBA, das auch super funktioniert.
Mein Problem ist das Exportieren in Excel.
Momentan habe ich das Exportieren über ein Makro. Es wird die Tabelle so wie sie gefiltert ist, exportiert.
1. Wie kann ich bestimmte Spalten vom Export ausschließen?
2. Wie kann ich das Exportformat für eine Spalte (Zahl wird derzeit als Text exportiert) festlegen?
Ich würde das Exportieren gerne über VBA lösen, komme leider nicht auf den passenden Code.
Wer hat eine gute Idee für dieses Problem?
Danke für eure Hilfe
Michael
| |
|