Frage zum Zeitplan / Doppelbelegung
Hagen
Gesendet: 19.01.14 01:18
Betreff: RE: Frage zum Zeitplan / Doppelbelegung


Member

Beiträge: 15

Hallo Karl,

nach längerer "Access Pause" habe ich wieder mit der Datenbank weiter gemacht. Die Abfrage wie von Dir geschrieben funktioniert einwandfrei! Vielen Dank noch mal dafür!
Ich habe die DB nun fast fertig, habe die Tabellen auf einen mySQL Server geladen und mit dem Frontend verbunden. Funktioniert auch soweit nur habe ich Probleme mit dem Buchungskalender frmPlan. Der bezieht ja seine Daten aus der tblPlan. Diese Tabelle wird von mir mit Testdaten gefüllt und lokal getestet. Danach lade ich sie auf den Server; Daten sind da. Dann öffne ich den Kalender und nach kurzer Zeit wird ein leerer Kalender angezeigt, oder die Meldung "Ausnahme 3086, Löschen aus angegebener Tabelle nicht möglich", das klicke ich 2x weg, dann erscheint der Kalender mit den "Test Daten" ohne die Wochentage aus dem Formular Kopf. Neue Buchungen, die ich vorher angelegt hatte, erscheinen nicht; es sind also die alten Daten.
Mir ist es auch schon passiert, dass der Kalender geöffnet wurde, allerdings war er ganz leer und wenn ich die Tabelle tblPlan auf dem Server öffne ist diese auch leer. Es werden keine neuen Daten in die tblPlan geschrieben, obwohl sie in der tblReservierung vorhanden sind...
Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen, denn wenn ich alles lokal auf meinem PC lasse, funktioniert alles einwandfrei!
Hast Du da eine Idee?
Viele Grüße
Christian
Top of the page Bottom of the page