Bericht per Filter aufrufen
donsilver
Gesendet: 16.07.13 12:30
Betreff: Bericht per Filter aufrufen


Hallo erstmal,
ich möchte einen Bericht (Name:Bericht-F3) aus einem Formular (Name: Start) per Button öffnen. Der Bericht hat eine Verküpfung zu einer Abfrage (Name:Bericht-Übersicht F3). Die Filtereingabe per Parameter z.B. Wie "*"&[Geben Sie bitte die F3-Ebene wie z.b. MME-U ein] wurde von den Usern als zu umständlich angesehen.

Nun denke ich an Kombinationsfelder wo der User seine Filter setzen kann und dann sein Bericht erscheint. Ein direkter Bezug auf die abfrage funktioniert nicht, da in der Spalte die Daten häufig vorkommen z.B. 2 Datensätze mit "JA" im Kombinationsfeld auch 2x auftauchen. Eigentlich sollte im Kombinationsfeld nur "JA", "Nein" oder blank erscheinen (das JA/Nein wurde aus einer Wenn/dann Abfrage erstellt). Jetzt habe ich mir gedacht ich mache ein neues Formular (Bericht-F3 Filter) mit den Kombinationsfelder wo ich per Hand die Werte eingetragen habe, die ausgewählt werden können z.B. Name:Kombinationsfeld11 (MME-U oder MME-S oder MME-T) bzw. einen Kombinationsfeld (Name: Kombinationsfeld19) wo JA, NEIN oder blank eingegeben werden kann. Nur wenn ich eine Wertetabelle hinterlege habe ich keine Verknüfung zu der Abfrage. Wie bekomme ich das hin, das der User auf einen Button drückt die Filtermöglichkeiten erscheinen er die Filter eingibt und dann sein Bericht ansehen kann.

Ähnliche Berichte habe ich auch für andere Abteilungs-Ebenen F3, F4, Team mit den jeweiligen extra Abfragen. Dachte wegen der Gruppierung und Übersicht die Berichte für jede Ebene erstelle.


Vieleicht gibt es auch elegantere Lösungen bin für alles offen :-)

Herzlichen Dank vorab.

donsilver
Top of the page Bottom of the page