Wert im Bericht errechnen lassen
Karl Donaubauer
Gesendet: 14.05.13 23:56
Betreff: RE: Wert im Bericht errechnen lassen



Elite Veteran

Beiträge: 848
50010010010025
Ort: Wien
Hallo, Anne!

sawv857 - 14.05.13
...
Der Wert "gesamtWert" soll sich aus allen entsprechenden "faktWert"en zusammensetzen. Ich weiß nur nicht wie ich ksNr und anNr damit in Verbindung bringe. Geht das überhaupt oder muss ich an einer anderen Stelle als im Bericht ansetzen

Wenn ich richtig verstehe, willst du die Summe der fatkWerte pro Kombination von ksNr und anNr. Das macht man besser in einer Abfrage, die dann die Basis für den Bericht bildet. Du hast nicht geschrieben, welche Access-Version du verwendest und wie die Tabelle heißt. Aber vielleicht gelingt's trotzdem beim Erstversuch...

Erstelle eine neue Abfrage, wechsle in die SQL-Ansicht der Abfrage und kopiere diesen Text dort hinein:

SELECT ksNr, anNr, Sum(faktWert) AS gesamtWert
FROM DeineTabelle
GROUP BY ksNr, anNr

Ersetze "DeineTabelle" durch den richtigen Namen der Tabelle.
Wechsle in die Datenblattansicht der Tabelle und kontrolliere, ob sie das gewünschte Ergebnis bringt. Wenn ja, dann speichere die Abfrage und verwende sie als Datenherkunft des Berichtes.

-----
Servus
Karl
*********
https://www.donkarl.com/devcon Access-Online-Konferenz 18.+19.4.
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy...
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek
Top of the page Bottom of the page