Unterbericht zur Laufzeit ändern
Lorenz
Gesendet: 25.01.13 13:21
Betreff: Unterbericht zur Laufzeit ändern


Veteran

Beiträge: 102
100
Hallo KollegInnen,

ich habe (gefühlt) mehrere Millionen Acc2007-Berichte, die natürlich sinnvollerweise einheitlich aussehen sollen. Für die Kopfzeile mache ich einen Unterbericht und übergebe dem eine public-String-Variable, die ich vor dem Laden des Hauptberichts mit der gewünschten Überschrift befülle (sonst ist es nämlich zu spät für Änderungen). Für die Fusszeile könnte ich das auch machen mit allem, was ich _vorher_ an Informationen habe.

Nur die Seitenzahl geht offenbar nicht, denn ein [Seite]-Feld darin bezieht sich nur auf die Seite des Unterberichts. Gibt es irgendeinen Trick, einem Unterbericht die jeweilige Seitenzahl des Hauptberichts unterzujubeln? "Seitenfußbereich_Print" und "Seitenfußbereich_Format" beispielsweise behaupten interessanterweise sogar, der Unterbericht sei gar nicht vorhanden. "Seitenfußbereich_Paint" meldet nix, wird aber offenbar in der Seitenansicht gar nicht aufgerufen.

Sollte ich der erste sein, der nicht alle Fußzeilen nachbessern will, wenn sich irgendetwas darin ändern soll?

tschö, Lorenz

P.S.: ja, ich weiß, dass ich auf der AEK 12 genau darüber geredet habe, aber vielleicht ist es ja inzwischen lösbar? Darf auch Acc2010 sein...
Top of the page Bottom of the page