testgetriebene Entwicklung
weißer Hai
Gesendet: 19.09.12 17:38
Betreff: testgetriebene Entwicklung


Member

Beiträge: 8

Hallo aus der Mitte Deutschland!

Ich wende mich an Euch, weil ich mich zurzeit tiefer in Access einarbeite. Ich habe in den letzten Jahren bereits einige geschäftliche Anwendungen in VBA für Access und Excel geschrieben, bin aber noch weit davon entfernt, zufrieden mit meinem Level zu sein.

Ich finde die Grundsätze der agilen Entwicklung sehr interessant und versuche umzusetzen, was ich für mich als sinnvoll erachte. Nicht sicher bin ich mir bei der testgetriebenen Entwicklung. Das liest sich in der Therorie ganz gut, und es gibt so etwas ja auch für Access (accessUnit von Andre Minhorst). Ich habe mir das heute angeschaut, bin aber noch nicht soo richtig begeistert.... Als erstes fällt mir auf, das es seit Jahren dazu nichts mehr Neues gibt, aktuelle Version stammt aus 2005... Die angegebene Seite www.accessunit.de enthält auch keine Infos mehr.... Googlen bringt auch nicht viel zutage...

Meine Frage an Euch: Hat sich das nicht bewährt bei Access? Oder codiert Ihr mit der 2005er Version und das läuft so reibungslos, das es einfach nichts darüber zu schreiben gibt? :-)
Was würdet Ihr mir raten?

Danke für Euer Feedback!

Viele Grüße,

weißer Hai
Top of the page Bottom of the page