Aktualisierung Datensatz über ein Textfeld?
milo
Gesendet: 12.04.12 09:07
Betreff: RE: Aktualisierung Datensatz über ein Textfeld?


Hallo Karl,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dummerweise habe ich auf dem Feld "pd_ProjectNumber" keinen Primärschlüssel und die Änderung funktioniert leider nicht. In der Tabelle habe ich den Primärschlüssel auf dem Feld "pd_ID" (AutoWert). Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich das Feld "pd_ProjectNumber" zwar indiziert, allerdings mit Duplikaten. Warum, kann ich nicht mehr sagen - vermutlich Brainlag!

Aber erst mal zum Formular:
In diesem habe ich das Feld "VRM-Prio". Wenn die Prio in diesem Feld geändert wird, soll sich das Ampelbild entsprechend ändern.

Dieses Formular gibt es im Moment noch doppelt - einmal um ein Projekt aus Übersichtsformularen zu öffnen und einmal um ein Projekt über eine Abfrage der Projektnummer (pd_ProjectNumber) öffnen zu können, so dass man also die Projektnummer eingeben muss. Die Projektnummer ist z. B. wie folgt aufgebaut: vtrabb.011. Das über nur ein Formular zu lösen steht noch auf der Liste.

In dem Formular, dass nicht auf der Abfrage der Projektnummer basiert, funktioniert der Code einwandfrei. In dem Formular das auf die Abfrage zugreift kommt nach Änderung der Prio eben immer wieder das Abfragefeld für die Eingabe der Projektnummer.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem etwas deutlischer darstellen.

Vielen Dank und Grüße
michael
Top of the page Bottom of the page