PDF von Bericht
PeterDoering
Gesendet: 27.03.12 10:57
Betreff: RE: PDF von Bericht



Extreme Veteran

Beiträge: 563
5002525
Hallo,

peregrina - 26.03.12 22:01
Ich möchte z.B. mehrere Rechnung als PDF ausdrucken.
Dabei laufe ich eine Abfrage durch, rufe jeweils den Bericht auf und sende den als PDF in ein Verzeichnis.
Dort wird eine Datei mit dem Namen .pdf abgelegt, der ich einen neuen Namen (z.B. die Rechnungsnummer) gebe. Dann wird die nächste Datei erstellt mit dem Namen .pdf, die ich wieder umbenenne...
Das Problem fängt dann bei dem 3. oder 4. Ausdruck an, bevor die Datei umbenannt werden kann, wird bereits eine neue Datei erstellt und ich erhalte die Fehlermeldung (Laufzeitfehler 70 , Zugriff verweigert).
Ich kann den Vorgang nur abbremsen, in dem ich bei jeder PDF-Datei dem Anwender eine Maske bestätigen lasse, was bei mehreren Rechnungen mühsam werden kann.
Gibt es eine andere Lösung, wie ich den Vorgang entschleunigen kann?

Bin nicht sicher, ob ich deinen Ablauf richtig verstanden habe. Wenn du "die ich umbenenne" schreibst, machst du das per Code? Falls ja, zeig den mal.

Zur "Entschleunigung" des Prozesses kannst du Sleep einsetzen, z.B.

Sleep 1000 'wartet eine Sekunde

oder

DoEvents

falls du den Rename im Code machst und die Datei noch nicht geschrieben ist. Auch mehrere DoEvents koennen hilfreich sein, z.B. in einer Schleife, in der du versuchst, den naechsten Schritt (Rename?) auzufuehren.

-----
Gruss - Peter
Top of the page Bottom of the page