Zum Jahr die entsprechenden Datensätze ausgeben
Angie
Gesendet: 06.03.12 13:35
Betreff: Zum Jahr die entsprechenden Datensätze ausgeben...


Zur Frage von Karl Donaubauer...

um eine Jahreszahl gruppieren"? Ist das ein Tabellenfeld mit einem kompletten Datum oder eines, in dem sich nur das Jahr befindet?
Wird der Bericht aus einem Formular geöffnet? Wenn ja, mit welcher Methode?
Wie heißen all die beteiligten Objekte, also Tabelle, Abfrage, Formular, Bericht? Dann könnte man dir evtl. eine konkrete Anleitung geben.

Die Daten holt sich der Bericht aus der Tabelle über das STeuerelement in den Eigenschaften. Das Feld "Jahr" enthält nur die Jahreszahl, also 2009, 2010. Nun wurden zu der zugehörigen Jahreszahl Daten eingegeben von 1 bis 6 entsprechend der Bewertung aus der Patientenbefragung. Irgendwann war das Jahr 2009 zu Ende und hierzu möchte ich alle Datensätze addieren, die untereinander nochmals aufgebröselt werden, etwa so:
2009 (dasselbe für alle folgenden Jahreszahlen)
1 (steht für sehr gut)
2 (steht für gut)
3 (steht für befriedigend ...
Hierzu gibt es dann eine ganze Reihe von Fragen wie z.B. Sind Sie gut angekommen, war der Transfer zur Klinik ok..., die alle mit den o.g. Bewertungen von 1-6 beantwortet wurden.

Dies zum besseren Verständnis.

Tabelle: tbl_Fragenblock_ges
Abfrage: abf_Fragenblock_gesamt
Formular: frm_Fragenblock_ges
Bericht: Rezeption Patientenauswertung

Läßt sich das ganze auch nach Quartal und Jahr ausführen? Mein Chef möchte nachträglich, dass auch noch nach Quartal die Daten bereitgestellt werden.
Herzlichen Dank! Hoffentlich habe ich nichts vergessen...



Edited by Angie 06.03.12 13:39
Top of the page Bottom of the page