Abfrage+Bericht konvertieren Access 2003 zu 2007
eagle
Gesendet: 23.11.11 14:32
Betreff: RE: Abfrage+Bericht konvertieren Access 2003 zu 2007


Hallo Gunter,

danke für Deine Reaktion: Beispiel: ich selektiere in einem kleinen Formular (YY) bestimmte Arbeitsorte, dies weil ich nicht alle haben möchte, sondern nur Arbeitsort Wien oder München oder Stuttgart. Auf Seite 1 sind dann die Mitarbeiter mit Arbeitsort München gelistet, auf Seite 2 die von Stuttgart und auf 3, die von Wien, auf Seite 4 kommt jetzt ein Unterbericht, eine Zusammenfassung mit der Summe der Mitarbeiter dieser 3 Orte. Das läuft auch in access 2003 einwandfrei. Aber seit wir 2007 einsetzen, bekomme ich auf der letzten Seite immer die sog. GRANDTOTAL, also alle Mitarbeiter von allen Arbeitsorten, unberücksichtigt, was ich selektiert habe. Aufgefallen ist mir beim Vergleich der Eigenschaften des Berichts, dass unter 2007 der select nicht unter Eigenschaften steht (konnte ihn jedenfalls nicht entdecken) - also dieser Eintrag:
( (([ASArbOrt] LIKE "UHH*" OR [ASArbOrt] LIKE "Cog*") ) ) - diesen sehe ich nur unter 2003 - aber genau das brauche ich und dann kommt auch die richtige Summe auf der letzten Seite.
Danke für Deine Hilfe und Grüße von eagle
Top of the page Bottom of the page