Access 2010
wolf33
Gesendet: 31.10.11 20:37
Betreff: Access 2010


Member

Beiträge: 29
25
Ort: Baden / CH
Hallo Wissende

ich bin neu von Version 97 via 2003 auf 2010 umgestiegen und habe mit Befremden registriert, dass mich die Version 2010 stark an das Märchen "des Kaisers neue Kleider" erinnert. Bei der Erstellung einer neuen Datenbank wird nicht eine Access2010-DB generiert, sondern eine Access2007-DB!

Ich hätte also gerade so gut MS-Office 2007 prof de kaufen können. Aber das ist nicht mehr mein Problem, sondern die ganze Entwicklungs-Umgebung mit den ungewohnten Menüs. Mit dem Vertrautmachen und Herumprobieren in Access2010 hat sich unter dem Menü "Datei" eine ganze Reihe von Schrott-DB's angesammelt und ich finde keine Möglichkeit, diese dort logisch zu deleten oder sonst wie zu entfernen. Es fehlt nach meinem Verständnis ein Button"Delete". Physisch kann ich sie natürlich per Explorer im betreffenden Folder löschen, aber die dann ungültigen Einträge bleiben im Menü "Datei" weiterhin bestehen.

Hat Jemand einen Tipp für mich, damit ich mich nicht durch das ganze Hilfe-Manual durchfressen muss? Voraus besten Dank!
wolf33

Edited by wolf33 31.10.11 20:42
Top of the page Bottom of the page