Ergebnis aus RunSQL in einem Feld anzeigen
Paula
Gesendet: 21.10.23 20:31
Betreff: RE: Ergebnis aus RunSQL in einem Feld anzeigen


Member

Beiträge: 41
25
Paula - 20.10.23 18:25

Hallo VBAExperten
Ich bitte Euch um Hilfe: Ich habe aus einer Tabelle die Summe aller Stunden einer bestimmten Person aus einem aktuellen Jahr selektiert. Nun möchte ich gerne diese Summe in einem ungebundenen Feld darstellen. Ich weiß nur nicht wie ich das Ergebnis sichtbar machen kann.
Wenn ich die Abfrage mit dem Abfrageassistenten starte funktiert es korrekt und zeigt mir die Summe an - wie löse ich das aber mit Darstellung in einem Textfeld?

Danke schon im vorraus
Paula


Hier habe ich den SQLString
DoCmd.RunSQL = "SELECT tblFortbildg.FB_Mitarbeiter, Sum(tblFortbildg.FB_Stunden) AS SummevonFB_Stunden, tblFortbildg.[FB_StundenVon Arbeitgeber], Year([FB_Von]) " & _
"FROM tblPersonal INNER JOIN tblFortbildg ON tblPersonal.Pers_ID = tblFortbildg.FB_Mitarbeiter " & _
"GROUP BY tblFortbildg.FB_Mitarbeiter, tblFortbildg.[FB_StundenVon Arbeitgeber], Year([FB_Von]) " & _
"HAVING (((tblFortbildg.FB_Mitarbeiter) = fctSendVar()) And ((tblFortbildg.[FB_StundenVon Arbeitgeber]) = True) And ((Year([FB_Von])) = Year(Now())));false"

Allerdings es funktioniert im VBA weder wie oben abgebildet, noch als string.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Summe der Fortbildungsstunden zu berechnen und an ein Feld zu übergeben?

LG
Paula
Top of the page Bottom of the page