CreateTableDef funktioniert bei längeren Tabellennamen nicht mehr mit SQL-Server
Lukas
Gesendet: 18.01.23 11:11
Betreff: CreateTableDef funktioniert bei längeren Tabellennamen nicht mehr mit SQL-Server


New user

Beiträge: 2

Mit der aktuellen Access-Version (Microsoft® Access® für Microsoft 365 MSO (Version 2212 Build 16.0.15928.20196) 64 Bit; Windows 11) kommt es bei Benutzung von CreateTableDef zu folgendem fatalen Bug:
Wenn man mit CreateTableDef eine Verknüpfung zu einer Tabelle im SQL-Server herstellen will, kann man über den Parameter "Name" der neuen (verknüpften) Tabelle einen Namen vergeben. Wenn dieser Name mehr als 11 Zeichen lang ist, wird er jedoch ignoriert und die (verknüpfte) Tabelle in Access erhält einfach den gleichen Namen, wie die verknüpfte Tabelle im SQL-Server. Dieser Fehler tritt bei mir erst neuerdings auf, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um einen Bug vom aktuellen Access handelt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuesten Access-Version gemacht? Wie kann dieser Bug von einem "Normalsterblichen" wie ich an Microsoft gemeldet werden?
Besten Dank für eure Feedback.

Top of the page Bottom of the page