Report: Problem Gruppenwechsel Seitenkopf
SoeSchi
Gesendet: 28.02.22 16:58
Betreff: Report: Problem Gruppenwechsel Seitenkopf


Member

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ich habe einen Report mit mehreren Gruppierungsebenen laufen, der in aller Regel funktoniert, in Einzelfällen aber leider nicht. Grundsätzlich Struktur: Seitenkopf - Gruppenkopf0 - Gruppenkopf1. Gruppenkopf0 dient nur dem Wechsel eines Sortierkriteriums per VBA. Das Problem, das nur in seltenen Fällen auftritt, läuft darauf hinaus, dass der Seitenkopf noch die Daten der Vorgänger-Gruppe anzeigt, der Gruppenkopf aber dann schon weitergeschaltet hat. Ergo: Auf der ersten Seite der Gruppe stehen im Seitenkopf nicht passende Daten. Da der Seitenkopf vor dem Gruppenkopf formatiert wird, gehe ich davon aus, dass der Gruppenwechsel in aller Regel vor dem Seitenwechsel vollzogen wird, in den Problemfällen aber leider nicht.
Ich suche entweder nach einer Möglichkeit, die Ursache für dieses abweichende Verhalten herauszufinden oder aber nach einer Möglichkeit, den Gruppenwechsel vor den Formatieren der neuen Seite zu erzwingen.
Jede Gruppe benötigt übrigens in aller Regel zwei Seiten, wobei die zweite und letzte "Malerei" ohne Daten ist, am unterschiedlichen Platzbedarf auf der letzten Gruppenseite kann es also nicht liegen.

Wenn jemand eine Idee hat, in welche Richtung ich gucken könnte, bin ich jetzt schon für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüße

Sönke
Top of the page Bottom of the page