Mehrbenutzerzugriff funktioniert nicht mehr
Karl Donaubauer
Gesendet: 01.02.22 13:41
Betreff: RE: Mehrbenutzerzugriff funktioniert nicht mehr



Elite Veteran

Beiträge: 855
5001001001002525
Ort: Wien
Hallo, Harald!

Harald - 01.02.22
...
auf Grund "neuer Fälle" bin ich der Sache weiter nachgegangen: es dürfte sich tatsächlich um ein Insider Preview handeln.
Allerdings: ist Office/Microsoft 365 auf dem PC noch nicht registriert bzw. kein Benutzer angemeldet, so werden diese Insider Previews dort schon verteilt!
Microsoft nutzt also die "Testversionen" scheinbar auch für sich selber zum Testen von neuen Updates ... ??

Heute ist Panic Tuesday. Microsoft hat angekündigt, dass die restlichen Fixe für die MSI-Versionen von Access 2013 und 2016 heute rausgehen werden. Dann bleibt theoretisch nur noch "Microsoft 365 Apps Semi-Annual Enterprise Channel Extended" (wer lässt sich so eine Bezeichnung einfallen?) ohne vollen Patch.

Würde mich nicht überraschen, wenn sie auch für die anderen Versionen wieder etwas ausliefern. Das kann gut oder schlecht sein für dich, jedenfalls spannend, oder?
Falls es nach dieser Update-Welle immer noch Probleme bei deinen Installationen geben sollte, kannst du vielleicht nochmal genaue Build-, Update-, Netzwerkpfadvarianten und Symptome posten und ich damit bei Microsoft nachfragen.

-----
Servus
Karl
*********
Access-Entwickler-Konferenz: https://www.donkarl.com/?aek
Access DevCon Vienna: https://www.donkarl.com/devcon
Access Forever: https://www.accessforever.org
Access News: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvy...
Top of the page Bottom of the page