Tabellenname mit ausgelesenem Username erstellen
Jaro
Gesendet: 06.06.11 20:34
Betreff: RE: Tabellenname mit ausgelesenem Username erstellen


Hallo Mark,

ich versuche das drumherum einmal zu erklären.

20 User (meine Kollegen) werden diese Datenbank nutzen. Diese soll dabei lokal gespeichert werden, weil die Kapazitäten zu schlecht sind, um damit von unserem Server aus arbeiten zu können.
Jeder User kann in seiner Version aus dem Grunddatenbestand jedoch nur die Datensätze mit seiner Userkennung abrufen und aktualisieren.

Die Leiterin der Abteilung bekommt die gleiche Datenbank, auch lokal.
Dort soll sie aber die Datensätze aller User und alle Aktualisierungen abrufen können.
Da die einzelnen Versionen lokal genutzt werden muss also ein Datenaustausch zwischen den lokalen Versionen meiner Kollegen und die der Leiterin stattfinden.

Ich habe mir nun überlegt dazu eine kleine Hilfsdatenbank auf den Server zu speichern.
In diese exportieren meine Kollegen ihre Daten und die Leiterin importiert wiederrum die Daten in ihre Version.

Wenn aber jeder User eine Tabelle mit dem selben Namen exportiert wird diese in der Hilfsdatenbank auf dem Server jeweils überschrieben?
Und das ist m.E. nur über einen unterscheidbaren Tabellennamen zu vermeiden.

Wenn die User jeweils ihre Versionen schließen findet immer ein Export der Tabellen statt.
Umgekehrt, wenn die Leiterin ihre Version öffnet, findet immer ein Import der Tabellem statt, sodass sie immer auf dem aktuellsten Stand ist.
(In der Version der Leiterin werden dann die Daten der einzelnen User(Tabellen) zusammengeführt.)

Das ist der Kern der Geschichte.

Lieben Dank schon einmal für Deine Gedanken.

Grüße Jaro

Top of the page Bottom of the page