UFOs werden als leerer Rahmen dargestellt
BBMonster
Gesendet: 01.06.20 09:12
Betreff: RE: gelöst: UFOs werden als leerer Rahmen dargestellt


Member

Beiträge: 9

Hallo Peter,
ja, kannst Du haben. Da Du ja sicher Zugriff auf meine Mailadresse hast: Bitte schick mir eine Adresse wo ich die 7 MB der Datenbank ablegen kann. Ich habe eine vereinfachte Version des Problems erstellt:
Das Formular heißt frmWatchlist_Kennzahlen und hat nur 2 UFOs, die - so wie ich Dir das anliefere - beide im Formularheader sind und dort funktionieren.Eines davon ist auch so weit rechts, wie ich das gestern noch für unmöglich gehalten habe. Die Formulare der UFOs heißen frmScoresundRohdaten1 und frmScoresundRohdaten2. Beide UFOs greifen auf die gleiche Abfrage zurück.
Beim Präparieren dieser DB habe ich festgestellt, dass das Problem nicht dann entsteht, wenn man eine zu große x-Koordinate eines UFOs hat, es scheint an der Datenmenge zu liegen.
Wenn Du mindestens eines der UFOs vom Formularheader ausschneidest und irgendwo auf dem HFO pastest, auch ruhig auf der Haupttabelle (=linkes, großes UFO) bekommst Du den leeren Rahmen. Im Debugger sieht man dann, dass er die Form nicht findet.
Wenn Du das UFO dann wieder ausschneidest und zurück in den HFO-Header verfrachtest, funktioniert wieder alles.
Da ich eigentlich beide UFOs rechts neben dem großen UFO plazieren wollte habe ich das UFO dann für kaputt gehalten. Die Idee, andere Formularbereiche zu testen, kam mir erst später.
Wie schon in den vorigen Posts beschrieben kann man durch eine Verschiebung im Layoutmodus einen solchen leeren Rahmen füllen und das bleibt er auch im Formularmodus, bis man das Formular neu aufruft.
Gruß
BBMonster
Top of the page Bottom of the page